THEE FLANDERS 'GRAVEROBBING 2' VINYL OUT NOW!

Liebe Freunde der Nacht, liebe Fans, werte Gemeinde…

Herzlich willkommen 2016!! Auch in diesem Jahr bleiben wir euch treu und wollen gleich schon mal auf ein wirklich spannendes produktions- und jubiläumsreiches Jahr einstimmen.

THEE FLANDERS 'GRAVEROBBING 2' VINYL LP OUT NOW!

Schon wie im letzten Jahr angekündigt, ist nun endlich auch die Vinylversion der THEE FLANDERS 'graverobbing 2' Scheibe erhältlich. Es wurden genau 295 Stück gepresst. 99 Exemplare davon gibt es in knochenweißem Vinyl, 196 Stück sind schwarz wie die Nacht. Dazu gibt es ein spezielles und superfettes 4-farb Cover, so dass Layout und Grafik von Norman Winter endlich richtig zur Geltung kommen. Vinyl bleibt eben Vinyl. Downloads??

Streaming?? MP3 Pampe??? Uns doch scheißegal. Wir setzen auf schwarzes Gold!! Wer es dennoch digital braucht, kann gern die limitierte CD Auflage im DigiPack ordern.

Musikalisch hat sich natürlich nichts verändert, Entlang von knapp 6 Dekaden, führt ein eindrucksvoller, kurioser musikalischer Rundgang durch die wunderbare Welt von Rock, Pop, Melodie und Rhythmus. Selbst- und ganz unmissverständlich wurden alle Stücke im unverwechselbaren Psychobilly-Sound, in ureigener und puristischer THEE FLANDERS Grabräuber-Ästhetik eingespielt.

Mit Coverversionen von: DEPECHE MODE * DIE ÄRTZE * DEAD or ALIVE * RAMONES * ELVIS * DANZIG usw. // feat. BELA B. (DIE ÄRZTE) * BRIGITTE HANDLEY (DARK SHADOWS) * TOM TOXIC (HOLSTEIN ROCKETS)

RIP ACHIM

Leider bleibt nun ein Platz in dieser illustren Runde leer, denn unser Liebling und Idol ACHIM MENTZEL ist gegangen. Uns alle traf es Anfang Januar wie der Blitz aus heiterem Himmel, als wir die schreckliche Nachricht von seinem plötzlichen Tod erhielten. Vor kurzem noch, scherzten wir gemeinsam beim Videodreh zu 'Enjoy the Silence' nun müssen wir uns statt der Freuden- die Trauertränen aus den Augen wischen. Ach das ist wirklich sehr traurig, Achim du wirst uns fehlen. Wir möchten uns aber dennoch gern erinnern und schauen ehrenvoll auf die schönen gemeinsamen Stunden zurück. Danke Achim. Zur Erinnerung hier noch mal der Stream vom 'Enjoy the Silence' Video: https://www.youtube.com/watch?v=LrhltYG6pas

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

PREISE:

schwarzes Vinyl (196) = 13.99 EUR

knochenweißes Vinyl (99) = 15.99 EUR

beide Farben zum Sonderpreis = 25.99 EUR

CD-Digipack = 9.99 EUR

+ Versand (+ 3.99 EUR)

ab sofort bestellen über:

www.HATEYOU.biz oder Geld via PayPal an: halb7@gmx.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HALB-7-RECORDS presentzzz live in concert:

PSYCHOMANIA RUMBLE 10 - PSYCHOATTACK OVER EUROPE: 14.-15.05.2016

Das Psychomania Rumble in Potsdam geht am 14./15. Mai in die 10. Runde! Als wir 2006 zum ersten Mal Psychobilly Bands und Fans aus nah und fern nach Potsdam eingeladen hatten, konnte noch keiner ahnen, dass unser verrücktes kleines Festival einmal zu einem der beliebtesten Psychobilly Events mausern würde. Wir freuen uns riesig auf die 2 tollen Tage über Pfingsten.

Der Vorverkauf ist bereits im vollen Gange. Wochenend- sowie Tagestickets können kinderleicht bis zum 09.05.2016 hier bestellt werden: http://www.psychomaniarumble.de/seiten/tickets.html

SEE YOU IN POTSDAMNED!!

News-Archive

THEE FLANDERS "graverobbing 2" LP

VINYL - front

Schon im letzen Jahr angekündigt, ist nun endlich auch die Vinylversion von 'graverobbing 2' erhältlich. Es wurden genau 295 Stück gepresst. 99 Exemplare davon gibt es in knochenweißem Vinyl, 196 Stück sind schwarz wie die Nacht. Dazu gibt es ein spezielles und superfettes 4-farb Cover, so dass Layout und Grafik endlich richtig zur Geltung kommen. Vinyl bleibt eben Vinyl. Downloads?? Streaming?? MP3 Pampe??? Uns doch scheißegal. Wir setzen auf schwarzes Gold!! Wer es dennoch digital braucht, kann gern die limitierte CD Auflage im DigiPack ordern.

THEE FLANDERS "graverobbing 2" LP »

THEE FLANDERS "graverobbing 2" Digi-CD

CD front

Interessante Musikstücke haben kein Verfallsdatum, schon gar nicht, wenn sie von THEE FLANDERS gecovert werden. 2007 wurde Teil 1 des überaus erfolgreichen, bemerkenswerten und auch außergewöhnlichen Coveralbums der Potsdamer Psychobilly Truppe veröffentlicht. Nun erscheint endlich eine Fortsetzung der beliebten Reihe.

THEE FLANDERS "graverobbing 2" Digi-CD »

THE DARK SHADOWS "AUTUMN STILL… (2nd Issue)" LP

LP lila Vinyl

Ab sofort ist eine auf 179 Stück limitierte Nachauflage der THE DARK SHADOWS 'AUTUMN STILL…'Scheibe im eleganten lila Vinyl erhältlich. Die Auflage kommt im stilvollen inside-out Cover mit attraktivem Innencover nebst Downloadcode und Postkarte. Jedes Cover ist mit einem Sticker versehen und wurde zudem handnummeriert. Als besonderes Special: Den ersten 70 Stück liegt je ein handsigniertes Plakate der Band bei. Die Poster variieren dabei, es gibt div. Live Shows und Promo Stücke… Ab Nummer 71 gibt es noch mal 60 Stück mit "Dunklem Engel" Poster (keine Signatur)… die restlichen Exemplare nur mit Postkarte bzw. Downloadcode.

THE DARK SHADOWS "AUTUMN STILL… (2nd Issue)" LP »

THE DARK SHADOWS "AUTUMN STILL…" LP

LP - front

Passend zur herbstlich-melancholischen Stimmung, erscheint nun europaweit das zweite Album der Australischen Dark-Pop-Queens um die charismatische Frontfrau BRIGITTE HANDLEY exklusiv auf HALB 7 RECORDS. ‚Autumn Still…‘ stellt nun mit 12 neuen Songs, den nächsten Schritt der ‚Punk Noir‘-Band vor.

THE DARK SHADOWS "AUTUMN STILL…" LP »

THE DARK SHADOWS "AUTUMN STILL…" CD-Digi

CD - front

Passend zur herbstlich-melancholischen Stimmung, erscheint nun europaweit das zweite Album der Australischen Dark-Pop-Queens um die charismatische Frontfrau BRIGITTE HANDLEY exklusiv auf HALB 7 RECORDS. ‚Autumn Still…‘ stellt nun mit 12 neuen Songs, den nächsten Schritt der ‚Punk Noir‘-Band vor.

THE DARK SHADOWS "AUTUMN STILL…" CD-Digi »

Halb 7 History

HALB 7 - A way of life ?? …naja definitiv the Story so far!!

Wie alles begann kann keiner mehr genau sagen… Um genau zu sein müsste man die Zeit bis Mitte der 80er Jahre zurückdrehen, denn da liegt der Ursprung des "HALB 7" Abenteuers. Musik - weitab von kommerzieller Massenware - war schon immer mein größtes Hobby. Mit Vorliebe begeisterte ich mich für Metal, Punk und Alternativ-Mucke. Weder Kosten noch Mühen wurden gescheut um dem Verlangen zu frönen.

Wenn man heut jemanden erzählt, dass man für ne AGNOSTIC FRONT Scheibe 150 Ostmark bezahlt hat und 1000de Kilometer bis Ungarn gefahr´n ist, glaubt das kein Mensch…und machen würde das heut auch keiner mehr, logisch. Aber so war´s damals…und so wuchs mit jeder Platte die ich ergattern konnte und mit jedem Konzert das ich besuchte der Gedanke irgendwann mal einen eigenen Plattenladen aufzubauen. Aber wie zum Teufel ?? Keine Ahnung, keine Knete…und noch tiefste Zonenzeit. Naja letzteres klärte sich ja bekanntlicherweise 1989 von selbst und so blieben "nur" noch die 2 kleinen Hindernisse zu überwinden.

Halb7 History weiterlesen

Halb 7 Records Store

Adresse
Johannisstr. 15
D-06844 Dessau-Roßlau
Telefon
03 40-8 82 88 73
Fax
03 40-2 50 87 34
Öffnungszeiten
Mo: 14:30-18:30 Uhr
Di+Mi: 11:00-18:30 Uhr
Do: 11:00-20:00 Uhr
Fr: 11:00-18:30 Uhr
Sa: 11:00-18:00 Uhr